Deine Bullet-Journal-Reise startet hier

Bullet Journaling begleitet uns seit Mitte 2016 und wir können uns kaum vorstellen, heute kein Bullet Journal mehr zu führen. Es ist also eine hervorragende Idee, wenn du jetzt auch damit starten möchtest! :)

Diese Seite ist als Ausgangspunkt genau dafür gedacht – schau dich um, lass dich inspirieren und dann leg einfach los. Auch wenn du schon länger ein Bullet Journal hast und auf der Suche nach neuen Ideen bist, wirst du hier sicher fündig!

Wichtig: Hier sind (bei weitem) nicht alle Artikel verlinkt, die du auf Punktkariert findest. Nimm die Seite wirklich als Ausgangspunkt, du findest in den jeweiligen Artikeln auch noch viele weiterführende Verlinkungen :)

Bullet Journal starten: Dein Einstieg

Ja, die Menge an Fotos von super schönen, bunten und kreativen Bullet Journals, die man online so findet, kann einen erstmal erschlagen. Muss es aber nicht. Lies die folgenden Artikel zum Einstieg ins Thema:

Die Grundmodule und deine ersten Schritte

Wenn du grundsätzlich weißt, wie das System funktioniert, kannst du tiefer einsteigen und dir die vier Grundmodule genauer anschauen: Index, Future Log, Monats- und Tagesübersicht. Auch die Wochenübersicht ist sehr beliebt.

Tracker, Listen & Co.

Das Bullet Journal System ist vor allem deswegen so großartig, weil es so flexibel ist. Was immer du gerade brauchst, welches Thema dir gerade wichtig ist usw.: Es gibt immer einen passenden Tracker oder Möglichkeiten, eine passende Liste oder Übersicht anzulegen.

Lass dich inspirieren und such dir das raus, was zu dir passt und dir weiterhilft!

Weitere kreative Ideen

Die Möglichkeiten für dein Bullet Journal sind quasi endlos. Hier findest du weitere Ideen für verschiedene Bereiche und kreative Gestaltungen im Bullet Journal:

Notizbücher, Stifte & Co.: Das richtige Zubehör

Welches Notizbuch ist das Beste? Welche Stifte bluten nicht durch? Das sind Fragen, die sich vermutlich so ziemlich jede:r am Anfang stellt. Hier sind unsere Tipps und Empfehlungen, was das richtige Zubehör für dein Bullet Journal angeht.

Weitere Tipps und Tricks für dein Bullet Journal

Okay, du siehst: Über Bullet Journaling können wir ewig reden, und es gibt immer noch mehr Themen und Ideen :) Wir haben auch einige Blogartikel darüber geschrieben, wie du dein Bullet Journal noch besser für dich nutzen kannst. Diese Tipps findest du hier: