fbpx

Punktkariert

Das Wort „Routinen“ verbinden viele Leute erstmal mit etwas negativem: Mit Langeweile, Alltagstrott und definitiv nicht mit Produktivität und Kreativität.

Geht es dir auch so?

Aber was genau sind eigentlich Routinen? Wie funktioniert dieses Konzept, dass man die gleichen Dinge immer wieder tut? Und ist das wirklich so schlimm?

Kleiner Spoiler: Es kommt drauf an. Denn es gibt sowohl gute als auch schlechte Routinen!

Nutze die Kraft von Routinen für dich

Du kannst Routinen und Gewohnheiten nämlich auch positiv für dich und vor allem für deine Produktivität nutzen!

Zumindest wenn du weißt, wie Routinen funktionieren und was du tun kannst, um neue, positive Routinen zu entwickeln.

Und noch ein Spoiler: Es kann etwas dauern, du musst also schon ein wenig Geduld und Durchhaltevermögen mitbringen. Dann aber kannst du mit Routinen für einen viel entspannteren, produktiveren Alltag sorgen!

 

Online-Workshop:
Wie du mit Routinen deine Produktivität steigern kannst

Wir probieren mal was Neues! Denn dieser Online-Workshop wird ein wenig anders als das, was du bisher von unseren Workshop kennst. Es geht nicht direkt um Bullet Journaling und den kreativen Teil davon, sondern quasi um ein etwas übergeordnetes Thema: Routinen und wie sie deine Produktivität steigern können!

Routinen

Was sind Routinen überhaupt und wie funktionieren sie? Wie kann ich neue Routinen für mich entwickeln und warum helfen mir gute Routinen im Alltag?

Produktivität

Produktivität ist in aller Munde – so viel wie möglich schaffen in so wenig Zeit wie möglich. Routinen helfen dir, deinen Alltag produktiver zu gestalten!

Workshop

Während des Workshops geben wir dir Gedankenanstöße mit und zeigen dir die Theorie. Im Anschluss erhältst du von uns Arbeitsblätter, um das Gelernte auch umzusetzen!

Nach dem Workshop...

  • weißt du, warum Routinen wichtig sind und wie sie funktionieren
  • kannst du dein Wissen dafür anwenden, um neue positive Routinen in deinem Alltag zu schaffen
  • weißt du, warum der Start in den Tag so wichtig ist und wie du das meiste herausholst
  •  kannst du Routinen bewusst so nutzen, dass sie dich im Alltag produktiver machen
  • 00Tage
  • 00Stunden
  • 00Minuten
  • 00Tage
  • 00Stunden
  • 00Minuten

Du hast Lust dabei zu sein? Der Workshop findet am 20.03.2019 um 19 Uhr statt und dauert ca. 60 bis 90 Minuten. Nach deiner Anmeldung erhältst du direkt den Link zum Workshopraum bei Zoom. Die Arbeitsblätter schicken wir dir dann gemeinsam mit der Aufzeichnung im Nachgang zu!

Wichtig: Du kannst dich auch anmelden, wenn du am Termin selber keine Zeit hast. Wir werden den Workshop aufzeichnen, sodass du ihn dir im Nachhinein auch noch anschauen kannst!

Noch Fragen? Hier sind die Antworten!

Unser Online-Workshop zum Thema Routinen und Produktivität ist das Richtige für dich, wenn du…

  • Schwierigkeiten hast, neue Routinen für dich zu etablieren
  • morgens besser in den Tag starten möchtest
  • auf der Suche nach einem Weg für mehr Produktivität bist

Um am Workshop teilzunehmen, brauchst du eine stabile Internetverbindung. Der Workshop läuft über Zoom, das ist eine Software, die du dir unkompliziert und selbstverständlich kostenlos herunterladen kannst. Den Link zum Workshopraum erhältst du direkt nach der Anmeldung.

Der Workshop findet online statt, du brauchst also eine stabile Internetverbindung. Die Software, die wir benutzen, heißt Zoom und ist für dich natürlich kostenlos. Du musst dir dort auch keinen Account o.ä. anlegen!

Über die Software siehst du dann den Workshop live. Es gibt auch eine Chatfunktion, über die du jederzeit Fragen stellen und dich mit den anderen Teilnehmern austauschen kannst!

Die Anmeldung schließt drei Stunden vor Beginn des Workshops schließt eine Stunde vor Beginn des Workshops, du kannst dich also bis zum 20.03. um 18 Uhr anmelden.

Wenn du am Termin selber nicht teilnehmen kannst, du den Workshop aber nicht verpassen möchtest, melde dich trotzdem an. Wir werden den Workshop aufzeichnen, sodass du ihn dir im Nachhinein ganz in Ruhe noch anschauen und dann mitmachen kannst!

Deine Frage wurde noch nicht beantwortet? Schick uns gerne eine Nachricht!

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?