Kooperation mit Punktkariert

Wir freuen uns sehr, dass du an einer Zusammenarbeit mit uns interessiert bist! :) Damit wir direkt herausfinden können, ob wir zueinander passen, haben wir diese Seite erstellt.

Wir möchten dich bitten, erst alles durchzulesen, bevor du dich an uns wendest. Auf Anfrage an kontakt (at) punktkariert.de schicken wir dir dann sehr gerne unser Mediakit zu!

Wir freuen uns schon auf eine tolle Zusammenarbeit :)

Das ist Punktkariert

Punktkariert gibt es seit Februar 2017 und hat sich mittlerweile zum größten deutschen Bullet Journal Blog entwickelt (ca. 15.000 bis 20.000 Unique Visitors im Monat). Wöchentlich erscheinen neue Beiträge rund ums Planen und Organisieren mit dem Bullet Journal, aber auch der kreative Teil kommt hier nicht zu kurz.

So greifen wir auch immer mal wieder den Bereich Lettering auf und wollen den kreativen Bereich zukünftig noch erweitern. Wir sind daher auch offen für Kooperationen in diesem Bereich.

2018 haben wir Punktkariert auch zusätzlich noch etwas erweitert: Durch unsere Reading Challenge, die unter dem Motto #punktkariertliest steht, und das tolle Feedback, das wir dazu erhalten haben, haben wir uns entschieden, auch das Thema Bücher noch ausführlicher zu behandeln.

So arbeiten wir

Am allerwichtigsten ist es uns, dass wir größtmögliche Gestaltungsfreiheit haben. Wir werden unseren eigenen Stil immer beibehalten und schließen daher vorgegebene Blogartikel von vornherein aus. Die Kooperation muss außerdem unseren Lesern immer einen Mehrwert bieten.

Aus diesem Grund überlegen wir uns gerne selber, wie wir ein Produkt in Szene setzen können. Als Beispiel kannst du dir diesen Artikel anschauen, der in Zusammenarbeit mit PILOT entstanden ist.

Werbung werden wir immer als solche kennzeichnen und Links zu Produktseiten etc. auf nofollow setzen.

Farbcode im Bullet Journal Set offen

Mögliche Kooperationsformate

Blogposts mit Verlängerung auf Social Media

Du hast ein Produkt, das zu unseren Lesern passt? Toll! Wir überlegen uns gerne, wie wir das Produkt in einen Blogartikel einbinden können, der unseren Lesern einen Mehrwert bietet.

Gerne erweitern wir den Blogartikel auch um eine Vorstellung des Produkts auf unseren Social Media Kanälen (Instagram und Facebook).

Blogposts mit Promotion über unseren Newsletter

Über unseren Newsletter erreichen wir deutlich mehr Menschen als über unsere Social Media Kanäle! Aktuell (Stand: Anfang Juni 2018) haben wir ca. 4.500 Newsletter Abonnenten und jeden Monat kommen mehrere hundert dazu. Aus diesem Grund steigt die Reichweite eines Blogposts deutlich, wenn wir den Artikel per E-Mail promoten. 

Wir geben auch gerne Produktempfehlungen für Bullet Journal Zubehör ganz exklusiv an unsere Newsletter Abonnenten weiter. Wenn du also ein Produkt hast, das 100% zu uns passt, überlegen wir uns auch gerne etwas in diese Richtung.

Content für deine Portale/Plattformen?

Du bist auf der Suche nach Experten im Bereich Bullet Journaling? Wir erstellen sehr gerne auch Inhalte für deine Plattform, zum Beispiel einen Corporate Blog oder einen Katalog, die auf deine Zielgruppe abgestimmt sind.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?