26 kreative Bullet Journal Ideen für Februar

Du sitzt gerade an deinem neuen Setup und suchst noch nach Bullet Journal Ideen für Februar? Perfekt! In diesem Artikel zeigen wir dir 26 Ideen, die du direkt ausprobieren kannst.

Viele Monate bieten sich ja aufgrund der Jahreszeit oder Feiertagen wie Weihnachten direkt für ein bestimmtes Motto an. Hier einige Ideen:

Du kannst hier natürlich auch super kreativ werden und ein jahreszeiten-unabhängiges Thema wählen oder z.B. auch mal ein minimalistisches Setup ausprobieren.

Da wir selber unmöglich alle Ideen für Februar selber austesten können, haben wir uns mal online umgeschaut und dir hier eine große Auswahl an Bullet Journal Ideen zusammengestellt :)

Such dir raus, was dir am besten gefällt und pass es so an, dass es deinen Bedürfnissen und Vorstellungen entspricht.

Viel Spaß beim kreativ werden!

Bullet Journal Ideen für Februar: Deckblätter

Monatsdeckblätter sind im Bullet Journal super beliebt. Sie sind eine super Möglichkeit, kreativ zu werden und den neuen Monat auch optisch einzuleiten.

Hier kannst du das Thema des Monats natürlich wunderbar einbauen – da es hier im Februar nicht DAS eine Thema gibt, haben wir dir mal verschiedene Varianten rausgesucht.

Bullet Journal Wochen- und Monatsübersichten für Februar

Auf das Monatsdeckblatt folgt die Monatsübersicht! Auch hier hast du unzählige Möglichkeiten, was die Gestaltung angeht.

Es kann sich von Monat zu Monat ändern, was du in deiner Übersicht brauchst. Umso wichtiger ist es, dass du dein monatliches Setup wirklich immer erst kurz vor Beginn des neuen Monats erstellst.

Monatsübersichten können über eine Einzel- oder Doppelseite gehen, sie können minimalistisch mit Fokus auf Terminen oder ganz vielseitig gestaltet werden. Das gleiche gilt natürlich auch für Wochenübersichten!

Hier einige Ideen für deine Februar Wochen- und Monatsübersicht im Bullet Journal:

Natürlich kannst du auch nach Ideen für Monatsübersichten aus anderen Monaten suchen und diese dann in ein weihnachtliches Design umwandeln. Auf unserem Pinterest-Board findest du zahlreiche weitere Ideen :)

Tracker Ideen für Februar

Auch Tracker dürfen in vielen monatlichen Bullet Journal Setups nicht fehlen. Diese kannst du optisch immer super an dein Motto oder Thema anpassen!

Folgende Tracker sind für einen Monat besonders beliebt:

Besonders den Mood Tracker kannst du super deinem Motto entsprechend gestalten. Hier ein paar Ideen für Tracker – du siehst, besonders den Valentinstag kann man hier hervorragend einbauen :)

Dein Bullet Journal im Februar: Werd kreativ!

Falls du dich jetzt gerade etwas erschlagen fühlst: Denk dran, dein Bullet Journal MUSS nicht so aussehen! Mein eigenes Setup ist auch wesentlich minimalistischer, und für mich ist das so genau richtig.

Mach es so, wie es für dich am besten passt – das ist sowieso das Allerwichtigste! Wir wünschen dir viel Spaß dabei :)

Wie sieht dein Bullet Journal Setup im Februar aus? Schreib weitere Ideen gerne in die Kommentare!

1 Kommentar zu „26 kreative Bullet Journal Ideen für Februar“

  1. Hallo, ich bin neu hier, doch was ich hier lese, wird es mir leicht machen, ein Bullet Journal als Weihnachtsgeschenk zu erstellen. Ich finde hier ganz tolle Anregungen mit tollen Anleitungen, die sich leicht umsetzen lassen, Ich weiß, dass es sehr zeitintensiv sein wird, aber darum beginne ich ja auch rechtzeitig damit. Liebe Grüße, Monika

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen