Hey, schön, dass du den Weg auf unsere Seite gefunden hast :) wir möchten dir hier einen kurzen Überblick geben, damit du direkt weißt, was wir hier überhaupt so machen.

Worum geht es auf Punktkariert?

Wir helfen dir, dein Leben besser zu organisieren, und zwar mithilfe des Bullet Journal Systems. Ein Bullet Journal ist Planer, Kalender, Notizbuch, Malbuch in einem – letztendlich ist es das, was du draus machst. Du gestaltest es nämlich komplett selber.

Es ist ein komplett flexibles und anpassbares System, das jeder nach seinen eigenen Bedürfnissen gestalten kann. Dabei ist es völlig egal, ob du besonders kreativ bist oder auch so gar nicht!

Auf Punktkariert wollen wir dir zeigen, wie das Bullet Journal funktioniert und dir die Angst nehmen, dass du kein Bullet Journal starten solltest, weil du zum Beispiel nicht so kreativ bist oder nicht so schön schreiben kannst.

Jeder kann ein Bullet Journal starten!

Für wen ist Punktkariert?

Du bist hier richtig, wenn du…

  • häufig den Überblick über deine Termine und noch offene To Do’s verlierst
  • deine angesammelten Notizen, die alle lose rumfliegen, nie wiederfindest
  • nach einem Planersystem suchst, das du selber anpassen kannst (nicht so wie herkömmliche Kalender)
  • ein Bullet Journal starten willst, aber nicht weißt, wie
  • nach Inspiration für dein bereits bestehendes Bullet Journal suchst

Wenn du einfach mal nur ein bisschen stöbern willst und gar kein bestimmtes Anliegen hast, warum du hier bist, dann bist du natürlich trotzdem herzlich willkommen! :)

Wer steckt eigentlich hinter Punktkariert?

Wir sind Lea und Theresa und dem Bullet Journal seit Mitte 2016 verfallen. Wir haben uns in den Kopf gesetzt, die zentrale Anlaufstelle für alle BuJo-Junkies zu werden – und für alle, die gerade noch auf dem Weg dahin sind!

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, dann kannst du hier noch einiges nachlesen.

Was sollte ich als erstes lesen?

Um dir den Einstieg zu erleichtern, sind das hier die Blogartikel, die wir dir empfehlen:

Werde Teil unserer Community

Melde dich jetzt an und werde Teil unseres „inneren Kreises“. Du erhältst dann in regelmäßigen Abständen Tipps, Inspirationen und auch einige exklusive Goodies. Das ganze ist auf jeden Fall spamfrei und kostenlos! Nach der Anmeldung erhältst du unbegrenzten Zugang zur Punktkariert Bibliothek, wo du jede Menge Vorlagen zum Ausdrucken findest, die du dann in dein Bullet Journal einkleben kannst :)

Wir freuen uns auch riesig, wenn du der Punktkariert Bullet Journal Community bei Facebook beitrittst! Dort kannst du dich mit Gleichgesinnten austauschen und auch uns besser kennenlernen :)

Außerdem sind wir bei Instagram vertreten, auch dort freuen wir uns über jeden einzelnen neuen Follower. Für noch mehr Inspiration kannst du auch gerne mal bei Pinterest vorbeischauen, dort aktualisieren wir regelmäßig unsere Pinnwände.

Danke, dass du auf Punktkariert dabei bist!

 

Merken